Was? Entrümpel – jetzt aber so richtig! Heute verabschiede ich mich von einem Brockhaus bestehend aus insgesamt sechs Bänden der Reihe „Mensch, Natur, Technik“. 12 kg geballtes Wissen. Adieu!

Woher? Dieses Nachschlagewerk über 6 x 700 Seiten hat mein Freund vor gut einem halben Jahr angeschleppt. Warum weiß der Geier. Ach ne. Sein Argument: „Ich stöbere so gerne in solchen Büchern. Dabei kommt man von Höckschen* auf Stöckschen. Ja ja. Ist klar.
Warum? Völlig ungenutzt stehen diese in Leinen eingefassten Bücher mit goldenen Lettern im Regal. Und mein Freund? Der füttert wie zuvor sein Hirn mit Wissen aus dem Netz, surft von einer Doku zu Wikipedia, zu Foren und wieder zurück. Wie sollte es auch anders sein?

Brockaus Enzyklopädie: 3, 2, 1 DEINS!

Wohin? Zugegen: Vor einigen Jahren habe auch ich mir einen Brockhaus gewünscht. Falls auch du dieses Wissen dein eigen nennen möchtest, dann ab dafür: Das Nachschlagewerk steht ab sofort zur Abholung bereit. Einfach morgen Abend per stuffle.it oder ab sofort per ebay Kleinanzeigen HALLO sagen und schon kannst du blättern und blättern, statt scrollen und klicken.

Brockhaus „Mensch, Natur, Technik“
Band 1: Vom Urknall zum Mensch
Band 2: Der Mensch
Band 3: Lebensraum Erde
Band 4: Technik im Alltag
Band 5: Forschung und Schlüsseltechnologien
Band 6: Die Zukunft unseres Planeten

Update: * im Kölner Raum: Hölzchen. OK! :)
Author

Write A Comment