Der weiße Hai, das Ungeheuer von Loch Ness, riesige Quallen und gefährliche Strömungen – der Ozean birgt viele Gefahren. Der Gedanke von einer Meereswelle am Strand erfasst zu werden, versetzt uns allein in Angst.

Diese Ängste nutzt Project Worldwide (USA) in einer aktuellen, sehr gelungenen Print-Kampagne für die NGO Less Plastic. Anhand weniger Plastikutensilien wird verdeutlicht, dass die größte Bedrohung der Meere die vom Menschen geschaffene Plastikverschmutzung ist. 

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass erst vergangene Woche wieder ein Wal mit sechs Kilo – genauer gesagt: 25 Plastiktüten, einem Nylonsack, 115 Plastikbechern, zwei Flip-Flops, ein Nylonsack und rund 1.000 weiteren Plastikteilen – an der Küste Indonesiens gestrandet ist.

Titelbild: WWF-Indonesia/Kartika Sumolang

Author

Freelance Consultant Digital Communications / New Media Producer / Social Media Manager / Mediendesignerin

Write A Comment

Merken!