Maus George lukt aus der HaustürSo eine hübsche Idee: Der Fotograf Simon Dell entdeckt in seinem Garten eine kleine Mäusefamilie: George, Mildred und Mini. Statt sie jedoch zu verjagen, baut er ihnen ein schnuckeliges Blockhaus in Miniaturgröße. Die luxuriöse Maushütte verfügt über ein Gartenhaus mit Terrasse, liebevoll geschnitzten Fenstern und Türen sowie von Hand gefertigte Leitern, um den kleinen Mini den Zugang zu erleichtern. Begrünt ist der Außenbereich mit Moos und diversen Gräsern.

Die Futterstelle der Mausfamilie
Foto: Simon Dell

Mit viel Liebe zum Detail dekoriert Dell regelmäßig den Außenbereich der Holzhütte: mal mit saftigen Äpfeln und Nüssen und ganz aktuell darf der Weihnachtsschmuck natürlich nicht fehlen. Für die Sportmaus Georg steht selbstverständlich auch ein Fahrrad vor dem Mauseloch. Wenn die Maus mal unter Zeitdruck gerät, kann sie optional auf das Motorrad zurückgreifen. Und als Snack gibt’s natürlich saisonales Obst und Gemüse.

Georges Haus zur Weihnachtszeit
Foto: Simon Dell

Eine Nachbarschaft zwischen Mensch und Tier, die scheinbar gut funktioniert. Denn als  Lohn für sein Handwerk erhält Dell diese wunderschönen Aufnahmen.

George schaut aus dem Haus
Foto: Simon Dell

Wenn ihr mich fragen würde, an Georges Stelle würde ich hier nie wieder ausziehen. ;)

 

via BoredPanda

Author

Freelance Consultant Digital Communications / New Media Producer / Social Media Manager / Mediendesignerin

Write A Comment

Merken!