Archive

Worte

Browsing

Shitstorm als Mittel zum Zweck

Nahezu jeder ist im Social Web aktiv. Man unterhält sich über Alltägliches, diskutiert über Politik und Gesell- schaft, über Unternehmen und Marken. Weder konnten zuvor Unternehmen über so kurze Wege eine persönliche Beziehung zu ihren Kunden aufbauen und pflegen, noch konnten Kunden so einfach Teil einer Gemeinschaft rund um ihre „Love Brand” werden. Doch wie sollten Sie als Unternehmen mit negativem bei böswilliger Kritik und Beleidigung zurückgepöbelt werden?Nahezu jeder ist im Social Web aktiv. Man unterhält sich über Alltägliches, diskutiert über Politik und Gesell- schaft, über Unternehmen und Marken. Weder konnten zuvor Unternehmen über so kurze Wege eine persönliche Beziehung zu ihren Kunden aufbauen und pflegen, noch konnten Kunden so einfach Teil einer Gemeinschaft rund um ihre „Love Brand” werden. Doch wie sollten Sie als Unternehmen mit negativem bei böswilliger Kritik und Beleidigung zurückgepöbelt werden?

Pinterest: Frischer Wind im Social Commerce

Pinterest schreibt Internet-Geschichte: Im März 2010 ging das soziale Netzwerk – wie für der Branche üblich – mit einer Beta-Version (Invite only) an den Start. Mit Erfolg. Bereits nach neun Monaten sind auf Pinterest mehr als 10 Mio. Nutzer registriert, die in nur einem Monat für einen Besucherwachstum von mehr als 155% sorgten …

In dem zweiten Teil „Pinterest: Tools for Fun ans Analytics“ der Serie wurden einige Anbieter vorgestellt, die sowohl das Pinnen erweitern und wertvolle Insights liefern. Auf meinem Pinterest Board „Pinterest Tool“ gibt es eine Übersicht aller vorgestellten und weiterer Tools.

Artikelfoto: fosforix
Merken!