Was? Heute nehme ich mich der Küche an und verabschiede mich von einem Solar Quick, einem Küchengerät, das sowohl Zerkleinern, Mixen und Raspeln kann.

Woher? „Der Gerät“ stammt von meiner Mom.
Warum? Ich bin kein großer Fan von Gerätschaften, die einem angeblich das Leben erleichtern und im Grunde nur Platz wegnehmen und selten genutzt werden. Mir genügt ein Stabmixer sowie ein handlicher Mörser. Das Zerhacken und Zerkleinern dauert zwar was länger, jedoch nehme ich mir beim Kochen auch gerne die Zeit für solche Detailarbeiten.
Wohin? Der Solar Quick ist noch gut in Schuss und ein kurzer Test hat gezeigt, dass er seinen Job auch noch zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. First come, first serve. Ansonsten landet das gute Stück beim Trödler.

Kuechenzerkleiner

Author

Write A Comment