Gute Geschenke. Schlechte Geschenke


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/214043_96450/rp-hosting/14674/43525/diesteph/wp-content/plugins/social-share-button/themes/icons-body.php on line 69

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/214043_96450/rp-hosting/14674/43525/diesteph/wp-content/plugins/social-share-button/themes/icons-body.php on line 246

Es ist wieder  soweit: Der alljährliche Weihnachtswahn ist ausgebrochen. Nahezu die gesamte Menschheit überkommt eine regelrechte Panik-Attacke. Zu Hülf! Tannenbaum, Kerzen und natürlich auch die Geschenke müssen her. Männlein wie auch Weiblein begeben sich mehr oder minder paralysiert in die Shoppingmalls. On- wie auch offline. Überall finden sich festlich dekorierte Tische und Blinky-Blinky-Regale, um den heißesten Plastikscheiß oder das neueste Tech-Gadget für die Liebsten zu ergattern. Koste es, was es wolle.

Ich bin froh, dass meine Familie seit einigen Jahren dieser Maschinerie des Handels ein klares Nein entgegenhält. Keine Geschenke. Kein Shopping-Stress. Dafür mehr Zeit für ein meditatives Zählen der Sternschnuppen.

Manche finden diesen Verzicht echt gut, können sich ein solches Vorgehen für sich und die Liebsten jedoch nicht vorstellen. Weihnachten ohne Geschenke? Das geht nun wirklich nicht.

Irgendwas muss man doch schenken…

Und jetzt der Knüller! Das gibbet alles hier! Hier in Kölle! Schenken kann so einfach sein. ;)

Viel Spaß dabei und Merry Christmas!

https://news.utopia.de/ratgeber/weihnachten-ohne-amazon/


 Share
#, #